Rote Bete – Apfelsalat

Zutaten:

Zubereitung:

Als erstes wird die rote Bete und der Apfel in Scheiben geschnitten. (bitte Handschuhe tragen, da die Bete sehr stark abfärbt) Mit 3 EL Öl, 2 EL Himbeer Essig und 1 EL Honig wird alles schön vermengt und sollte einen Tag ziehen.

 

 

Am nächsten Tag habe ich Halitsalz  und Zitronenpfeffer zum Abschmecken genommen und alles auf einem Teller angerichtet.

Dazu gab es Vollkornecken mit Frischkäse.

Natürlich schmeckt es genauso gut wenn die Bete und der Apfel gestückelt werden.

20180118 172426

 

 

 

Ihr wollt in Zukunft keine Rezepte verpassen? Dann folgt mir auf Facebook oder Instagram, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Hähnchen-Mango Curry

Zutaten:

Zubereitung:

Als erstes wird das Hähnchenfleisch in kleine Streifen geschnitten und mit dem Chicken Rub eingerieben. Mit 2 EL Öl und 1 EL Mango Essig wird alles schön vermengt und sollte 1 Stunde ziehen.

In der Zwischenzeit kann die Mango, Paprika und Zwiebel in kleine Stücken geschnitten werden.

Dann geben wir einen Schuss Öl in eine etwas tiefere Pfanne und braten die Hähnchenstreifen scharf an. Sind sie von jeder Seite leicht angebräunt, werden sie erstmal in eine Schüssel gegeben.

In derselben Pfanne werden nun die Zwiebeln und die Paprika leicht angebraten zum Schluss die Mangostücken dazu geben.  Zirka 1 Minute auf kleiner Flamme anbraten.

Als nächstes geben wir die Kokosmilch und die Hähnchenstreifen wieder dazu. Ebenso den Curry und den süßen Paprika. Alles schön mit einander vermengen und 10 Minuten bei kleiner Flamme köcheln lassen. Zwischendurch empfiehlt es sich, immer wieder etwas zu rühren.

Zum Abschmecken habe ich Halitsalz genommen.

Bei der Menge des Curry und des Paprika gebe ich nur einen Vorschlag als Referenzmenge. Hier geht bitte nach eigenem Belieben vor.

Ich habe als Beilage Vollkornreis gewählt und den noch etwas mit meinen Salatkräutern aufgepeppt. Klingt komisch schmeckt aber :).

Zutaten Curry Mango Fb

 

Ihr wollt in Zukunft keine Rezepte verpassen? Dann folgt mir auf Facebook oder Instagram, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Ailine, eine liebe Kundin von Picker`s Place, hat mir das folgende Rezept zukommen lassen. Es klingt lecker und verlockend und ich möchte es Euch nicht vorenthalten.

Schokoladen-Mandeln wie vom Weihnachtsmarkt

Zutaten:

  • 5 EL Trinkschokolade „Wintergewürz“ von Picker`s Place
  • 50 g Zartbitter-Schokolade
  • 3 EL gesiebter Puderzucker
  • 1 Packung ungeschälte Mandeln (ca. 200 g)
  • 1 Box mit Deckel

Weiterlesen